1. Voucher bestellen

Kostenpflichtige Kurse können mittels Bestellformular von Mandanten Administrator*innen in den Gemeinden bestellt werden. Pro Kurs kann die Anzahl der gewünschten Voucher eingegeben werden.

Gehen Sie wie folgt vor:
1. Bestellen Sie hier, mittels Bestellformular, Ihre gewünschten Kurse
2. Im Anschluss erhalten Sie von IT-Kommunal die Vouchercodes und die Rechnung als E-Mail.
3. Die Vouchercodes können sofort nach Erhalt an die Mitarbeiter*innen weitergegeben werden. Sie sind sofort gültig für den Zeitraum eines Jahres.

Der Code ist mit dem gewünschten Kurs verbunden; eine Bindung an einen Nutzer entsteht erst wenn dieser einen Code einlöst.
Hinweis: Wir empfehlen aufgrund der Länge des Codes, diesen elektronisch zu verteilen.

2. Voucher einlösen

1. User*innen können auf der Startseite der Städtebund Academy, (vor dem LogIn) rechts oben den roter Button "Voucher einlösen" klicken .
2. Es werden zwei Möglichkeiten angeboten:
- Existierender Benutzer: Es muss nur Nutzername & Vouchercode eingegeben werden.
- Neuer Benutzer: Es wird nach Eingabe der notwendigen Daten ein neuer Nutzer bei der Aktivierung des Vouchercodes angelegt.  

Hinweis: Wir empfehlen aufgrund der Länge des Codes, den Code in das Feld zu kopieren.