1. Voucher bestellen
Kostenpflichtige Kurse können mittels Bestellformular von Mandanten Administrator*innen in den Gemeinden bestellt werden. Pro Kurs kann die Anzahl der gewünschten Voucher eingegeben werden.
Gehen Sie wie folgt vor:
1. Bestellen Sie hier, mittels Bestellformular, Ihre gewünschten Kurse
2. Im Anschluss erhalten Sie von IT-Kommunal die Vouchercodes und die Rechnung als E-Mail.
3. Die Vouchercodes können sofort nach Erhalt an die Mitarbeiter*innen weitergegeben werden. Sie sind sofort gültig für den Zeitraum eines Jahres.
Der Code ist mit dem gewünschten Kurs verbunden; eine Bindung an einen Nutzer entsteht erst wenn dieser einen Code einlöst.
Hinweis: Wir empfehlen aufgrund der Länge des Codes, diesen elektronisch zu verteilen.
2. Voucher einlösen
1. User*innen können auf der Startseite der Städtebund Academy, (vor dem LogIn) rechts oben den roter Button "Voucher einlösen" klicken .
2. Es werden zwei Möglichkeiten angeboten:
- Existierender Benutzer: Es muss nur Nutzername & Vouchercode eingegeben werden.
- Neuer Benutzer: Es wird nach Eingabe der notwendigen Daten ein neuer Nutzer bei der Aktivierung des Vouchercodes angelegt.
Hinweis: Wir empfehlen aufgrund der Länge des Codes, den Code in das Feld zu kopieren.
FAQs
Wo sehe ich welche Kurse es gibt und wie viel diese kosten?
Der Kurskatalog bietet eine Übersicht über Kurse, Pakete und Preise. Der aktuelle Kurskatalog kann unter dem Menüpunkt "Kurse" eingesehen werden.
Wie lange ist ein Voucher gültig?
Ein Vouchercode kann ab Erstellung binnen 1 Jahres eingelöst werden. Jeder Voucher kann nur einmal eingelöst werden.
Gibt es bei erfolgreich absolvierten Kursen auch Zertifikate?
Ja. Für alle erfolgreich abgeschlossenen Kurse gibt es die Möglichkeit ein Zertifikate herunterzuladen.
Mein Vouchercode funktioniert nicht. Was kann ich tun?
Bitte wenden Sie sich an den Support. Für eine möglichst rasche Bearbeitung geben Sie bitte die Gemeinde, den Kurs, Ihren Benutzernamen, die Fehlermeldung sowie den Vouchercode an.